Zum 1. April 2025 übernimmt die Unternehmensgruppe Dr. Eckert im Zuge einer Nachfolgeregelung zwei etablierte Fachgeschäfte in der Metropolregion Frankfurt/ RheinMain. Beide Geschäfte legen einen Sortimentsschwerpunkt auf Tabakwaren und befinden sich in zentraler Lage von Aschaffenburg, der mit 70.000 Einwohnern größten Stadt im bayerischen Teil der Region. Eine Filiale liegt im Hauptbahnhof, die andere ist vor dem Bahnhof am Regionalen Omnibusbahnhof (ROB) zu finden.
Die Familie Allig hatte die Geschäfte zuletzt als Partner des BOX-Konzepts in Kooperation mit der Unternehmensgruppe Dr. Eckert betrieben. Mit dem Erreichen des Ruhestands übergeben die bisherigen Betreiber die Verantwortung nun in die Hände von Filialleiterin Sonja Müller und ihrem Team.
Die Filiale am Hauptbahnhof wird künftig unter dem Markennamen Barbarino geführt. Auf 36 qm Verkaufsfläche werden Tabakwaren, risikoreduzierte Produkte (RRP), Raucherbedarf, Getränke, Snacks und Lotto angeboten.
Die Filiale am ROB erhält ebenfalls ein neues Branding: Aus BOX wird Eckert. Zum Sortiment zählen hier neben Tabakwaren und RRP auch Presse, Postkarten, Getränke, Kaffee und Snacks.
Beide Filialen sind montags bis freitags von 5 bis 20 Uhr geöffnet, am Samstag von 7 bis 20 Uhr und am Sonntag von 8 bis 20 Uhr.