Neue Eckert-Filialen in Zuffenhausen und Ditzingen

Im Juli und August wurden neue Eckert-Filialen in Stuttgart-Zuffenhausen und auf dem neu erbauten Bahnhofsareal in Ditzingen eröffnet.

Berlin/Stuttgart, 12. Juli 2016. Am 11. August wurde die neue Eckert-Filiale auf dem neu erbauten Bahnhofsareal in Ditzingen eröffnet. Auf einer Ladenfläche von rund 117 Quadratmetern kann das fünfköpfige Filial-Team 1700 Pressepräsenztitel anbieten. Das Angebot von Tabakwaren, Raucherbedarf, E-Zigaretten samt Zubehör, Getränke, Süßwaren und Eis wird vervollständigt durch den Komplettservice einer  Lotto/Toto-Annahmestelle und diverse Dienstleistungen von Messekarten und Paysafe über Briefmarken bis hin zu den Diensten von Barzahlen.de. Die Öffnungszeiten der Eckert-Filiale, für die Regionalleiter Ralf Thedens verantwortlich ist, sind montags bis freitags von 04.45-20.00 Uhr, samstags 06.00-19.00 Uhr und sonntags 09.00-15.00 Uhr.

Raus aus dem Container, rein ins neue Geschäft: Schon im Juli eröffnete das neue Eckert-Geschäft am Bahnhof von Stuttgart-Zuffenhausen. Seit Mitte Mai hatte das Eckert-Team eine Interimsverkaufsstelle in einem Container offen gehalten. In der neuen Filiale mit einer Ladenfläche von rund 85 Quadratmetern findet sich das Eckert-Sortiment mit rund 2000 Pressepräsenztiteln, Zigaretten und Tabakwaren, einer Buchauswahl, Trend- und Geschenkartikeln sowie Lotto/Toto und Paket-Service der Post. Übergangsweise leitet Gebietsleiter Reiner Hertkorn die Filiale mit ihren acht Vollzeitkräften. Die Öffnungszeiten: montags bis freitags 04.45-20.30 Uhr, samstags 06.30-18.00 Uhr, sonntags 08.00-14.00 Uhr. Als Regionalleiter ist Daniel Engels zuständig.

Engels hat in Zuffenhausen das neue ON!Express-Modul im Einsatz, das vom „Snack-Team“ Stephan Brübach (Leitung), Benjamin Vrabcenjak und ihm entworfen worden war. Kompakt und übersichtlich präsentiert es in drei Stationen den Cooler für die Kaltgetränke, den Self-Service-Presenter für süße und herzhafte Backwaren sowie Snacks und eine Station für heiße Getränke. Neben geringer Baugröße stand eine optimale Bedienfreundlichkeit im Focus. Dieses neue Modul soll künftig auch in weiteren Eckert-Filialen eingesetzt werden.

Zurück



nach oben